Menü

SPEZIALBERATUNG GARTENBAU

ÜBER MICH .....
Als Sohn einer Gärtnerfamilie wurde ich bereits von Kindesbeinen an mit der Natur und der Pflanzenwelt vertraut gemacht und so lernte ich den Gärtnerberuf von der Pike auf.
Als Fachberater der Landwirtschaftskammer NRW konnte ich fast vier Jahrzehnte mein Wissen und meine Erfahrungen auf dem Gebiet der erfolgreichen und gesunden Kultur von Pflanzen weitergeben. Diese Tätigkeit war und ist für mich eine berufliche Umsetzung meines Hobbys.
Nach dem Ausscheiden in der Landwirtschaftskammer habe ich das Beratungsunternehmen Spezialberatung Gartenbau in Bonn gegründet.
Neben der hauptberuflichen Beratung von Gartenbaubetrieben und Handelsunternehmen lag mir immer die individuelle und unabhängige Beratung im Haus- und Kleingartenbereich am Herzen.
Anlässlich zahlreicher Vorträge, Radiosendungen und Veranstaltungen als „Pflanzendoktor“ sammelte ich weitere Erfahrungen auf dem Gebiet des alternativen und ökologisch sinnvollen Pflanzenschutzes und der Pflanzenpflege.

Share by: